Was wird der neue Damen Jeanstrend? Skinny, Bootcut, Boyfriend…?

Im nächsten Jahr kann die allgegenwärtige Skinny-Jeans getrost im Schrank bleiben, denn sie wird von der klassischen Straight-Jeans abgelöst. Röhren und Skinny sind eher out und Frau trägt 2018 entspannt geschnittene Boyfriends und Jeans-Modelle im Jogginghosen-Stil.

Weite, gerade Schnitte: Jeans werden 2018 viel gemütlicher

Zu den absoluten Stars der Jeansmode zählen im nächsten Jahr Boyfriend-Jeans und Jogginghosen-Jeans. Egal ob der Bund an eine Jogginghose erinnert oder auch das Material: Sortlich wirkende Denims, die wie Jogginghosen geschnitten sind, liegen voll im Trend, ebenso wie weit geschnittenen Boyfriend-Jeans. Das nächste Jahr kann lässig angegangen werden und das Schöne an diesen Trend ist, dass wirklich jede Frau diese Jeans tragen kann und sich ab sofort nicht mehr in die engen Röhren zwängen muss. Selbst Shorts kommen 2018 weit und lang daher und sorgen im Sommer für viel bequemen Trage-Komfort. Komplette Jeans- Outfits von Jeansröcken mit Jeanshemden oder Jeansjacken mit Hosen wirken zwar recht durchgestylt, doch das ist total angesagt. Etwas weniger übertrieben wirkt der Look, wenn nur ein oder zwei Jeansteile miteinander getragen werden. Jeanstaschen sind im nächsten Jahr übrigens ein echtes Must-Have.

Straight-Jeans- Bequem und lässig

Style-Kennzeichen der Straight-Leg-Jeans sind die gerade geschnittenen Beine, die mittlere Leibhöhe und das klassische 5-Pocket-Design. In der nächsten Saison kann der Saum einmal nach oben umgeschlagen werden und darf ruhig über dem Schuhschaft enden. Hochwasser-Comeback! Die gerade geschnittenen Jeans werden in rot, blau und Türkis getragen und sind mit einer Vielzahl von dekorativen Details, wie u.a. Strass, Perlen und Stickereien versehen. Gerade geschnittene Jeans mit in einer unverfänglichen mittel- bis dunkelblauen Waschung ohne Destroyed-Effekte werden 2018 zum praktischen und stylischen Begleiter und werden mal super-sportlich, mal elegant und mal cool und dezent getragen. Auch die Schlaghose hat im nächsten Jahr noch nicht abgedankt und lässt die Beine in Kombination mit High-Heels extrem lang wirken-inklusive Komfort-Faktor.